Der Club
Kursangebot
Bilder
Resultate
Berichte
Termine
Admin

Masters Schweizermeisterschaft, Brugg

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand die Masters Schweizermeisterschaft in Brugg statt. Dieses Jahr war der Schwimmclub Allschwil (zumindest am Samstag) mit 9 Athlet:innen wieder einmal mit einem etwas grösseren Team vertreten. Für Carmen war es der erste Wettkampf überhaupt und Peppa startete zum ersten Mal bei den Masters.

Bei der 4x50m Mixed Lagen Staffel konnte ALL eine eigene stellen, aber auch anderen Vereinen aushelfen: Carmen schwamm mit Liestal, sowie Aline und Fabienne mit Bern, denn beide Vereine hatten nicht genügend Frauen.

Im (virtuellen, denn es gibt keine Medaillen/Ehrungen pro Rennen) Medaillenspiegel belegte ALL Platz 12 mit je 8 Gold-, Silber-, und Bronzeplätzen.

- ALL-Resultate
- Resultate auf swimrankings
- Bilder

Geschrieben am 26.11.23 | 17:04 von Christoph Zimmerli

Int. Oktober-Meeting in Allschwil

Das letzte Wochenende im Oktober ist traditionell das Datum für das Oktober-Meeting in Allschwil. Dieses Jahr waren 21 Vereine vertreten, unter ihnen 28 Allschwiler Athlet:innen. In 139 Einzelstarts erzielten sie starke 104 neue persönliche Bestzeiten.

Auch ein paar Medaillen durften die Allschwiler:innen in Empfang nehmen: Gold für Aline über 200m Brust, Bronze für Liam über 50m Rücken, Gold über 50m Schmetterling und Bronze über 50m Freistil für Alvaro, sowie Gold über 100m Rücken und Bronze über 50m Rücken für Fabien.

- ALL-Resultate
- Resultate auf swimrankings
- Bilder

Geschrieben am 26.11.23 | 16:50 von Christoph Zimmerli

Fricktal-Cup

Der diesjährige Fricktal-Cup wurde am 16. September ausgetragen. Je 4 Damen und 4 Herren vom Schwimmclub Allschwil waren am Start. Für Podestplätze reichte es diesmal nicht, doch waren Kevin (3mal 4. Rang) und Valentina (je ein 4. und ein 5. Rang) nahe dran. Erfreulich war, dass von den 25 Einzelstarts deren 20 in neuen persönlichen Bestzeiten endeten. Bravo!

- ALL-Resultate
- Resultate auf swimrankings
- Bilder

Geschrieben am 29.10.23 | 21:38 von Christoph Zimmerli

Speed Meet Aarau

Die Teilnahme am Speed Meet in Aarau (2.9.2023) war der Start in die Wettkampfsaison 2023/24. Amélie Grillon, Alvaro Cancela und Christoph Zimmerli vertraten den Schwimmclub Allschwil.

Alle drei erreichten je einen ersten Platz: Amélie über 200m Lagen, Alvaro über 50m Schmetterling, und Christoph über 50m Brust. Alvaro wurde über 50m Freistil zudem Zweiter. Amélie, die Vielstarterin an diesem Tag, wurde 6. über 50m Freistil und Delfin, sowie 8. über 50m Rücken.

Da die 50m-Rennen nur in einem Mehrkampf geehrt wurden, durfte Amélie als einzige Allschwilerin eine Medaille in Empfang nehmen.

- ALL-Resultate
- Resultate auf swimrankings
- Bilder

Geschrieben am 10.09.23 | 19:08 von Christoph Zimmerli

Sommer Schweizermeisterschaft

Auch dieses Jahr wurde die Sommer Schweizermeisterschaft wieder im Campus Sursee ausgetragen. Der Schwimmclub Allschwil war durch Alejandro Marino und Fabien Vogt vertreten.

Alejandro startete über 50m Rücken und Schmetterling. Bei letzterem Rennen verpasste er seine persönliche Bestzeit um nur eine Hundertstelsekunde. Fabien bestritt alle 3 Rückendistanzen und verbesserte seine Bestzeit sowohl über 50m, wie auch über 100m.

- ALL-Resultate
- Resultate auf swimrankings
- Bilder

Geschrieben am 10.09.23 | 18:53 von Christoph Zimmerli

Neuere Meldungen Ältere Meldungen

Nächste Termine

27.04.2024 - 28.04.2024
Bieler Nachwuchswettkämpfe, Biel.

25.05.2024 - 26.05.2024
Eulach-Meeting, Winterthur.

31.05.2024 - 02.06.2024
Internationaler Basler-Cup, Basel.

Alle Termine



Folge uns

         



Unterstützt durch












  Nach oben © 2003-2024 Schwimmclub Allschwil